Das Münchner
haus der schüler*innen

Grafikelement_2_3-01

Wie wir uns organisieren

Member

Wir treffen unsere Entscheidungen gemeinsam mit unseren Membern. In regelmäßigen Abständen treffen sich Vertreter*innen der Jugendlichen, die ihre Projekte bei und mit uns umsetzen.

Vorstand

Die formale Verantwortung für das Projekt trägt der Vorstand unseres Trägervereins. Dieser Vorstand wird alle zwei Jahre von unserer Mitgliederversammlung neu gewählt. Der Vorstand behält den Überblick und organisiert den Betrieb in Abstimmung mit dem Specher*innenrat.

MHDS-Crew

Unsere Arbeit wäre nicht möglich ohne zahlreiche Aktive, die mit uns Angebot entwickeln, Seminare halten, Möbel zusammenbauen und vieles mehr. Unsere Aktiventreffen finden wöchentlich statt und stehen für alle offen, die vorbeischauen wollen.

Wann und wo kann ich vorbeikommen?

Anfahrt

Das MHDS befindet sich mitten in München, direkt am Stiglmaierplatz:
Brienner Straße 59
80333 München

Zu erreichen mit der U1 (Stiglmaierplatz) oder U2 (Königsplatz) oder in knapp 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof.

öffnungszeiten

Das MHDS ist für alle Schüler*innen geöffnet zu folgenden Zeiten:

Dienstag            15:30-20:30 Uhr
Mittwoch           15-20 Uhr
Donnerstag      15-20 Uhr
Freitag               16-20 Uhr

gefördert durch die landeshauptstadt münchen

Das Münchner Haus der Schüler*innen wird gefördert durch die Landeshauptstadt München. Dabei umfasst die Förderung der Stadt München unsere Mietkosten, außerdem erhalten wir einen Zuschuss, damit wir Projekte organisieren und den Laden am Laufen halten können.