WEr kann das mhds nutzen?

Durch unsere Satzung und vor allem durch den Fördervertrag mit der Stadt haben wir klare Kriterien, wer das MHDS nutzen kann.

Grafikelement_2_5-01

Die meisten Fragen, ob das MHDS für euch zur Verfügung steht, sollten sich mit diesen Nutzungskriterien beantworten lassen. Wenn ihr euch nach dem Durchlesen doch unsicher seid, dann kontaktiert uns gerne.

Ihr seid schüler*innen

Eure Gruppe besteht zum größten Teil aus Schüler*innen. Die Entscheidungen in eurem Projekt treffen junge Menschen.

IHR Teilt unsere werte

Das MHDS steht für Feminismus, queeres Leben, Antirassismus, Inklusion, Nachhaltigkeit und Wertschätzung. Diese Werte teilt ihr mit uns.

Euer Projekt ist nicht-Kommerziell

Euer Projekt ist nicht-kommerziell. Ihr verfolgt nicht in erster Linie das Ziel, mit eurem Projekt persönlich euren Lebensunterhalt zu finanzieren.

Ihr wollt die welt Verbessern

Egal ob in eurer Schule oder eurer Nachbarschaft: Euer Projekt will etwas verändern und die Welt zu einem besseren Ort machen.

Ihr habt lust auf gemeinschaft

Das MHDS lebt davon, dass unterschiedliche Menschen sich einen Raum teilen. Deshalb müssen sich alle in die Gemeinschaft einbringen und aufeinander Rücksicht nehmen.

Ihr erfüllt die Kriterien für unsere Nutzer*innen?