Der VEREIN

HINTER DEM MHDS

Der Münchner Haus der Schüler*innen e.V. ist der Trägerverein des Projekts. Der Verein ist die Rechtspersönlichkeit, die die Eigenverantwortung und Selbstverwaltung ermöglicht.

MItglied im trägerverein werden

Als Mitglied im Münchner Haus der Schüler*innen e.V. erhältst du die Möglichkeit, an unseren Mitgliederversammlungen teilzunehmen. Dort wählen wir unseren Vorstand, beschließen den Haushalts- und Stellenplan und treffen große Richtungsentscheidungen. Stimmberechtigt sind dort laut unserer Satzung alle Mitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Weil wir uns in erster Linie an Schüler*innen richten und diese in der Regel kein Einkommen haben, ist die Mitgliedschaft kostenlos. Ihr könnt aber auch als Fördermitglied Teil des Vereins werden und uns mit damit finanziell unterstützen. Die Höhe eures Mitgliedsbeitrages könnt ihr dabei selbst festlegen. Wir sagen ein herzliches Dankeschön.